Weiss Elektrotechnik GmbH

Die Weiss Elektrotechnik GmbH mit Sitz im niederbayerischen Johanniskirchen entwickelt und fertigt seit 1979 kunden- und applikationsspezifische Wickelgüter. Unser Unternehmen ist stetig um weitere Herstellungsbereiche gewachsen und umfasst akutell die Abteilungen Transformatoren, Induktivitäten, Kunststoffteile, Lohnverguss und Module. Alle Produkte werden individuell nach Kundenanforderungen hergestellt und sind insbesondere in den Bereichen Industrieelektronik, Mess- und Regeltechnik, Automotive, Medizintechnik und Luft- und Raumfahrt im Einsatz. Das Portfolio umfasst des Weiteren eine hauseigene Vergussabteilung, welche zusätzlich den Verguss und die Imprägnierung von Elektronikbauteilen als Dienstleistung anbietet. Komplettiert wird das Angebot durch den Bau von Modulen, welche die einzelnen Sparten des Unternehmens kombinieren: beispielsweise ein Transformator nebst anwendungssspezifischer elektronsicher Schaltung, vergossen in einem kompakten Kunststoffgehäuse.