H. Hiendl GmBH & Co. KG

Die H. Hiendl GmbH & Co. KG entwickelt und produziert Extrusionsprofile und Spritzgussteile aus konventionellen Polymeren oder Naturfaser-Verbundwerkstoffen. Mit der eigenen Konstruktionsabteilung, dem angegliederten Werkzeugbau für Extrusions- und Spritzgussswerkzeuge und der integrierten Werkstoffentwicklung bekommt der Kunde alles aus einer Hand. Die Entwicklungskompetenz von Hiendl hat Tradition. Sie reicht über 40 Jahre zurück und kommt in verschiedensten Produkt- und Werkstoffentwicklungen zum Ausdruck, die mit zahlreichen Patenten und Gebrauchsmustern hinterlegt sind. Dazu zählen insbesondere die Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten im Bereich nachwachsender Rohstoffe, die zu der Produktreihe Hiendl NFC geführt haben. Ein weiteres Beispiel sind die Produkte der Eigenmarke Serpa®, die auch den Einsatz eines intelligenten Werkstoffmixes das Handling von stromführenden Kabeln erleichtern.