10-JÄHRIGES JUBILÄUM TECHNIKHAUS STRAUBING

13. November 2023

10-JÄHRIGES JUBILÄUM TECHNIKHAUS STRAUBING

Seit 10 Jahren kommen Kinder in unsere voll ausgestattete, kindgerechte Werkstatt, um beim Tüfteln und Werkeln Seifenkisten, Puppenhäuser, Brillenständer und andere tolle Projekte zu verwirklichen.

Das haben wir am Freitag in den großzügigen und schönen Räumlichkeiten der SENNEBOGEN Akademie in Straubing gebührend gefeiert. Wir haben uns sehr über die Grußworte von Gastgeber und Förderkreismitglied Walter Sennebogen, vom stellvertretenden Landrat Andreas Aichinger und von Oberbürgermeister Markus Pannermayr gefreut. 😊

Spannende Highlights der Feier waren die Ehrung unserer Mentoren Alfred Tröger (10 Jahre Mentor im Technikhaus) und Sybille Schröder, Knut Clausnitzer und Horst Scherer (jeweils 5 Jahre Mentor im Technikhaus) sowie die schönen Interviews mit unseren Kindern aus dem Clubbetrieb.

Alle sind sich einig: das Technikhaus Straubing ist einfach Spitze!

Inzwischen gibt es 4 weitere Technikhäuser, und zwar in Deggendorf, Arnstorf, Dingolfing und Regen.