Schnuppertag und Baggerfahren bei SENNEBOGEN

30. April 2022

Schnuppertag und Baggerfahren bei SENNEBOGEN

In den Osterferien hatten unsere Technikfans die Möglichkeit, bei der Sennebogen Maschinenfabrik GmbH in Straubing einen Ferientag zu verbringen. Das Highlight des Aktionstages war ganz klar das Baggerfahren. Unter Anleitung eines erfahrenen Trainiers durften die Teilnehmer selbst einen Bagger steuern. An diesem Tag gab auch die Möglichkeit hinter die Kulissen zu schauen. Mechanische Bearbeitung, Pneumatik und Schaltungstechnik. Die Teilnehmer haben wertvolle Erfahrungen in Hinblick auf die spätere Berufswahl sammeln können.

#technikfieber #regionstarkmachen #technikfuerkinder #mint #selbermachen #nachwuchsfoerderung

TfK - Technik für Kinder e.V.

Lukasweg 12a
94469 Deggendorf

Telefon: 0991 3792250
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.