Auftaktveranstaltung "SET - Schüler entdecken Technik"

26. Oktober 2022

Auftaktveranstaltung "SET - Schüler entdecken Technik"

Bei der Auftaktveranstaltung wurden die neuen Tutoren "SET-Fit" gemacht. Neben einem theoretischen Part wurde auch praktisch geübt. Die SET-Bausätze bestehend aus LED-Taschenlampe, Wechselblinker und Kojak-Sirene, wurden von jedem angehenden Tutor gelötet. SET-Tutoren sind in den meisten Fällen, technische und handwerkliche Auszubildene aus regionalen Unternehmen. Durch ihr junges Alter sind sie perfekte Vorbilder für die Schüler, denen sie gerne nacheifern. Nach den Herbstferien geht es an den Schulen los. Die Schüler stehen schon in den Startlöchern. Gemeinsam mit den Tutoren freuen wir uns auf viele spannende Technikstunden.

#technikfieber #regionstarkmachen #technikfuerkinder #mint #selbermachen #nachwuchsfoerderung

TfK - Technik für Kinder e.V.

Lukasweg 12a
94469 Deggendorf

Telefon: 0991 3792250
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.