"SET - Schüler entdecken Technik" an der Grundschule Mietraching

26. Mai 2022

"SET - Schüler entdecken Technik" an der Grundschule Mietraching

"SET - Schüler entdecken Technik" an der Grundschule Mietraching. Ein Werkraum voller Lötkolben und staunenden Kindern. Gemeinsam mit den Azubis der MAN Energy Solutions wurde an sechs Projektnachmittagen gelötet und an eigenen Bausätzen getüftelt. Entstanden sind hierbei Taschenlampe, Wechselblinger und Sirene. Auf die eigenen Bauwerke sind die Kinder immer besonders stolz. Selbstverstädnlich dürfen die Schüler nach kurzer Anweisung auch alleine an die Lötkolben. Erfahrungen sammeln steht auf dem Programm. Das Technik Spaß macht, das erfahren die Teilnehmer hier.

#technikfieber #regionstarkmachen #technikfuerkinder #mint #selbermachen #nachwuchsfoerderung

TfK - Technik für Kinder e.V.

Lukasweg 12a
94469 Deggendorf

Telefon: 0991 3792250
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.